Wie funktioniert die Fernwartung?
Eigentlich ganz einfach.
– wir vereinbaren einen Termin
– Sie starten den Teamviewer Client
– Sie geben uns die angezeigten Codes (ID und Passwort) durch
– wir sind dann gemeinsam mit Ihnen auf Ihrem Gerät
Wo finde ich den Teamviewer Client?
Wenn das Gerät von uns installiert wurde, finden Sie ihn bei aktuellen Installationen direkt am Desktop („Fernwartung ArcoSYS“) oder bei älteren Installationen eine Verknüpfung namens „Service“. Alternativ können Sie die aktuellste Version auch über diesen Link downloaden.
Idealerweise haben Sie zum vereinbarten Termin schon das Fernwartungsmodul geöffnet, das spart Zeit.
Für welche Probleme ist eine Fernwartung sinnvoll?
Tipps und Hilfe zu Programmen, Programmeinstellungen, Windows-Einstellungen, Drucker-Installationen, auch Installation von Software, Antivirenprogrammen, Office, Updates können problemlos über die Fernwartung erledigt werden.
Welche Probleme lassen sich über Fernwartung nicht lösen?
Grundsätzlich muß natürlich Ihr Gerät eine stabile Internetverbindung haben. Ist das nicht der Fall, ist ein Termin bei uns im Service besser.
Auch bei vermutetem Hardwaredefekt, Schädlingsbefall oder allen andere Problemen, die evtl. einen Test der Hardware oder Ausbau des Datenträgers erfordern, muß das Gerät zu uns.
Wer kann die Fernwartung in Anspruch nehmen?
Grundsätzlich bieten wir Fernwartung für alle bestehenden Kunden an.
Was kostet die Fernwartung?
Wir rechnen die Fernwartung mit unserem Stundensatz von 108,- Euro incl. MwSt. ab, in Einheiten von 5 Minuten. Mindestabrechnung sind 10 Minuten. Die Rechnung erhalten Sie per Mail.