Preise

Wir vermieten alle Geräte sowohl regional über unser Ladengeschäft als auch im Versand. Im Versand beträgt die Mindestmietdauer 1 Woche, bei Abwicklung über das Ladengeschäft ist auch tageweises Mieten möglich.

Reflecta DigitDia 5000

1 Tag 30,- Euro
1 Woche 65,- Euro
2 Wochen 100,- Euro
3 Wochen 125,- Euro
jede weitere Woche 15,- Euro
Kaution 500,- Euro

Filmstreifen- und Fotoscanner

EPSON Perfection 3590 Photo incl. Fotozuführung
1 Woche 40,- Euro
2 Wochen 70,- Euro
3 Wochen 90,- Euro
Kaution 300,- Euro

Wie funktioniert das genau?

Erster Schritt ist die Terminvereinbarung. Je nach Jahreszeit gibt es auch mal längere Wartezeiten (sehr begehrt ist Weihnachten und Ostern). Bitte fragen Sie im Verkauf oder per Email an und nenne Sie am besten auch gleich einen Wunschtermin.

Abwicklung bei Abholung

Bei Abholung ist die Kaution entweder bar oder mit EC-Karte zu bezahlen. Sie erhalten dann den Scanner mit allen notwendigen Teilen (Treiber, Netzteil, USB-Kabel, Anleitung). Bei Rückgabe des Scanners erhalten Sie eine Gutschrift der Kaution, welche wir nach Abzug der Leihgebühr per Überweisung zurückzahlen.

Abwicklung im Versand

Als Versandkunde erhalten Sie nach Terminbestätigung eine Mail mit unserer Bankverbindung. Sie überweisen dann den Kautionsbetrag rechtzeitig auf unser Konto. Als Anhaltspunkt rechnen Sie mit 2 Arbeitstagen Banklaufzeit und einem Tag Vorlauf für den Versand, d.h. wenn Sie den Scanner an einem Mittwoch erhalten möchten müßten die Kaution spätestens am Dienstag auf unserem Konto gutgeschrieben sein und sollte daher am Freitag zuvor angewiesen worden sein.
Wir senden Ihnen also den Scanner per DPD Paketdienst zu. Die Paketlaufzeit zählt bis zum ersten Zustellversuch nicht zur Leihdauer, sollten Sie aber nicht zu Hause sein und das Paket kann erst am nächsten Tag zugestellt werden, so haben Sie quasi einen Tag verloren. Sie können uns aber auch eine andere Lieferadresse, z.B. Ihren Arbeitgeber, mitteilen.
Für den Versand zu Ihnen berechnen wir 6,99 Euro (DPD Paketdienst) bzw. 9,99 Euro (Post), die Rücksendung führen Sie selbst durch (Post, hermes, etc.).
Wenn der Scanner dann bei uns vollständig eingegangen ist überweisen wir Ihnen die Kaution abzgl. Versandkosten und Leihgebühr zurück. Fertig.

Verlängerung / früher abgeben

Wenn Sie während der Leihe merken, daß Ihnen die Zeit nicht ausreicht, mailen Sie uns bitte an. Wir teilen Ihnen dann mit, ob eine längere Leihdauer möglich ist (evtl. liegen ja schon angrenzende Reservierungen vor).
Sollten Sie früher als erwartet fertig sein, so geben Sie den Scanner einfach früher zurück. Es wird nur die tatsächliche Leihdauer berechnet. Das macht aber nur in Wochenschritten Sinn; den Scanner ein oder zwei Tage früher zurückgeben bringt nichts, wir berechnen ja Wochenpreise.

FAQs

Beachten Sie auch unsere FAQs!